Das Freibad ist jetzt Großbaustelle

In Bötzingen haben die Sanierung und der Teilumbau der Schwimmbecken begonnen / 2,9 Millionen Euro Investitionen bis Mai 2014.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Flächen um die Becken des Bötzinge... Roland Indlekofer und Günter Sutter.   | Foto: manfred frietsch
Die Flächen um die Becken des Bötzinger Freibads werden neu gestaltet, das Becken selbst umgebaut und mit Edelstahl ausgekleidet. Den Spatenstich besorgten (von links) Bürgermeister Dieter Schneckenburger, sowie die Planer Jochen Fritz, Roland Indlekofer und Günter Sutter. Foto: manfred frietsch

BÖTZINGEN. Die Sanierung und der Umbau des Bötzinger Freibads sind gestartet. Bis Anfang Mai soll für 2,87 Millionen Euro der Beckenbereich komplett erneuert werden. Auch Pumpen und technische Anlagen werden erneuert, die Umgebungsflächen der Becken werden neu gestaltet. Am Montag wurde der Baubeginn mit einem symbolischen Spatenstich gefeiert.

Fünfzig Jahre nach dem Bau des Bades soll der gesamte Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich saniert und neu gestaltet werden. "Wir haben einen straffen Zeitplan" meinte Bürgermeister Dieter Schneckenburger, denn man wolle die nächste Badesaison im Mai 2014 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Schneckenburger, Jochen Fritz, Roland Indlekofer

Weitere Artikel