Das Forstamt bleibt
Bad Säckingen wird Sitz einer von vier Forstbezirksleitungen im Landkreis Waldshut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Verwaltungsreform bringt für Bad Säckingen nicht nur schlechte Nachrichten. Nach der Ankündigung des Aderlasses fürs Straßenbauamt und das Amt für Flurneuordnung und Landentwicklung sowie der beschlossenen Degradierung des Finanzamts zur Außenstelle der Behörde in Tiengen steht nun fest, dass Bad Säckingen ein Standort der Forstverwaltung bleiben wird. Das bisherige Staatliche Forstamt am Hüssyweg wird eine von vier Forstbezirksleitungen im Kreis und damit Außenstelle eines neuen zentralen Kreisforstamts.
Wie Landrat Bernhard Wütz die Forstverwaltung im Kreis künftig organisieren wird, ist nicht nur in Bad Säckinger Fachkreisen mit Spannung erwartet worden, sondern insbesondere auch in Todtmoos und den Gemeinden im Hotzenwald. "Das Forstamt gehört in ...