Das "Filetstück" nimmt Form an
Preisgericht prüft Entwürfe für Baugebiet Seitenpfaden / Quartier für 675 Menschen / Quadratmeter Bauland für "250 Euro plus X".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 270 Wohneinheiten für rund 675 Menschen sollen von Ende 2012 an im Neubaugebiet "Seitenpfaden" entstehen. Das Interesse ist groß: Schon mehr als 60 Anfragen interessierter Bauherren liegen für das letzte große "Filetstück" in der Kernstadt vor. Um rund elf Hektar wird der Seitenpfaden die Südoststadt vergrößern. Entstehen soll ein energetisch vorbildliches Quartier. In der kommenden Woche werden die Ergebnisse eines städtebaulichen Wettbewerbs vorgestellt, an dem sich 32 Büros beteiligt haben.
Robert Wacker freut sich als Projektleiter bereits mächtig auf die bevorstehende Entwicklung des gehobenen Neubaugebietes: "Das ist eine schöne Aufgabe zum Abschluss meines Berufslebens", sagt der 60-Jährige, der seit 30 Jahren Chef der Stadtbau Offenburg ist und bereits an der Konversion des benachbarten 15 Hektar ...