Das "Filetstück" bekam sein Schild
Hinweistafeln weisen Wehr nun als "Tor zum Naturpark Südschwarzwald" aus / Bildband über das Wehratal wurde vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Einen "wichtigen, sehr erfreulichen Tag", so Bürgermeister Michael Thater gab es gestern in Wehr zu feiern: Auf der Dammkrone des Wehratalstausees wurde nicht nur der neu erschienene Bildband über das Wehratal der Öffentlichkeit vorgestellt, enthüllt wurde auch – was lange währt, wird endlich gut – eines der Schilder, die Wehr nun als "Tor zum Naturpark Südschwarzwald" ausweisen. "Wehr ist nun für alle sichtbar ein Tor zum Südschwarzwald", wie der Bürgermeister stolz bemerkte.
Eine der fünf Torgemeinden (neben Stühlingen, Triberg, Emmendingen und Steinen) zum zweitgrößten Naturpark der Republik ist Wehr zwar schon seit dem vergangenen Jahr. Doch bevor es nun endlich gelang, mit ...