Das Festival am Münster steht

Die kulturelle Großveranstaltung bietet vom 13. bis 15. Juli drei musikalische Leckerbissen und ein umfangreiches Rahmenprogramm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Idee ist zum Konzept gereift, die Planung hat sich zum Vorhaben entwickelt: Das "Festival am Münster" verspricht für das lange Wochenende vom 13. bis 15. Juli ein Open-Air-Ereignis in Neustadt, bei dem einige hundert Mitwirkende ein anspruchsvolles Angebot für alle Interessens- und Altersgruppen machen. Der Freitag lockt mit einem Jugend-Band- Wettbewerb unter dem Titel "Bring it out". Am Samstag führt die "Harlem Story" die Besucher in die pulsierenden Musiknächte des New Yorker Stadtteils zwischen 1920 und 1950. Am Sonntag schließt sich der Kreis mit einer Aufführung von Carl Orffs "Carmina Burana".

Treibende Kräfte und Veranstalter sind die Jugendmusikschule Hochschwarzwald, die ihr 30-jähriges Bestehen begeht, und die Stadtmusik Neustadt in Partnerschaft mit der Stadt Titisee-Neustadt. Sie verfolgen zwei Ziele: Vorwiegend Einheimische sollen sich beweisen können und gleichzeitig Neustadt als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Schwab, Götz Ertle, Jonathan Dries

Weitere Artikel