Das etwas andere Weihnachten
Der Corona-Lockdown zwingt alle, gewohnte Wege zu verlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die meisten der mittleren oder jüngeren Generation dürften ein solches Weihnachten nie erlebt haben: Statt die Vorweihnachtszeit bei Glühwein zu genießen, durch die Stadt zu bummeln und Geschenke zu kaufen – manchmal auch gestresst: Stille überall. Seit dem Corona-Lockdown sind die Städte ausgestorben – auch in Bad Säckingen. Die Gottesdienste werden anders ausfallen wie gewohnt. Doch kann so Festtagsstimmung aufkommen? Journalistinnen und Journalisten der Lokalredaktion berichten:
Feiern in zwei GruppenWeihnachten sind sonst turbulente Zeiten: Meine Schwester mit ihren vier Kindern kommt aus Frankfurt, mein Sohn, mein Mann, mein Ex-Mann und die betagten Eltern. Es wird gekocht, gut gegessen, diskutiert, manchmal laut und kontrovers. Das macht Spaß, ist manchmal auch anstrengend. Auf Weihnachten in der Familie will aber ...