Das erste Müllfeuer wird entfacht
Im Gewerbepark Breisgau Eschbach geht die Müllverbrennungsanlage in Betrieb / Künftig wird der Abfall nicht mehr deponiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. In der neuen Müllverbrennungsanlage im Gewerbepark Breisgau wird heute das erste Müllfeuer entfacht. Damit beginnt eine neue Ära der Abfallbehandlung in der Region: Müll wird nicht mehr auf Deponien gelagert, sondern verbrannt. Im April 2005 soll die 77 Millionen Euro teure Anlage, die einzige in Südbaden, den Normalbetrieb aufnehmen.
Die Anlage, die sich knapp 50 Meter hoch in den Himmel reckt, heißt offiziell "Thermische Restabfallbehandlungs-und Energieverwertungsanlage" (Trea) und wird den Müll von einer Million Menschen in den Kreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen sowie in ...