Das erste Gold ist da

Judoka Yvonne Bönisch Olympiasiegerin / Antje Buschschulte im Schwimmen nur Sechste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ATHEN (dpa). Historischer Triumph für den deutschen Judosport: Yvonne Bönisch hat als erste Frau eine olympische Goldmedaille gewonnen. Die 23 Jahre alte Potsdamerin setzte sich im Leichtgewichts-Finale (bis 57 kg) gegen die Nordkoreanerin Kye Sun Hui mit einer kleinen Wertung (Koka) durch und sorgte damit auch für das erste Gold der deutschen Olympia-Mannschaft bei diesen Spielen.

"Ich konnte gar nicht glauben, dass der Kampf vorbei ist. Die letzte Minute war ich fix und fertig. Da habe ich nur noch aus dem Bauch gekämpft und gehofft, dass ich keine Bestrafung bekomme", sagte die noch Minuten nach dem sensationellen Erfolg fassungslose ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antje Buschschulte, Ian Thorpe, Yvonne Bönisch

Weitere Artikel