Das erste Fest "von allen für alle"
Zum ersten Mal: Stadtteilfest auf dem fertig gestalteten Maria-von-Rudloff-Platz - vom "Zentralen Organisationskomitee".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Manche Attraktion des Stadtteilfests war gar nicht vorgesehen. Zum Beispiel das Traktorfahren mit Bertram Schrade, für das die Kinder am Wochenende Schlange standen. Doch auch das geplante Programm kam an: "Ein rundum schönes Fest", bilanziert Andreas Roessler vom "Bürger/innenverein". Der Verein war eine der Gruppen im "Zentralen Organisationskomitee", das für das erste Fest auf dem neu gestalteten Maria-von-Rudloff-Platz verantwortlich war.
Als Bertram Schrade den Traktor abstellt, steht eine Schar Kinder um ihn herum. Aber jetzt ist Schluss: Der Fahrer muss weiter, zum ...