Das erste "Duell ums Rathaus"
WIE WAR’S BEI...der Premiere der Freien Wähler, die die OB-Kandidaten Marco Steffens und Harald Rau in den Ring holten?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Es war nicht nur für die Freien Wähler Offenburg eine Premiere, sondern auch für die Wahlkämpfer Marco Steffens und Harald Rau: Am Montag trafen die beiden OB-Kandidaten erstmals in einer öffentlichen Diskussionsrunde aufeinander. Der markige Titel, den die Freien Wähler gewählt hatten: "Das Duell ums Rathaus – Offenburg vor der Wahl." Der Abend machte zweierlei deutlich: Da stehen zwei Männer zur Wahl, die fraglos beide das Zeug zum neuen Rathauschef haben – und das Rennen ist noch völlig offen.
Die GastgeberDie Auswahl
Das Publikum
Die Kandidaten
Die Krawatte war im Schrank geblieben: Anzug, weißes Hemd, offener Kragen – beide Bewerber gaben sich eher leger an diesem Abend. Fünf Minuten hatte jeder, um sich und seine Vita persönlich vorzustellen. Harald Rau nutzte die Zeit auch, um deutlich zu machen, dass Offenburg Veränderung brauche. In Köln sei er in einer tollen Position, aber in der zweiten Reihe. So sei er zwar als Gesundheitsdezernent, für saubere Luft verantwortlich: ...