Das Erfolgsmodell Grießhaber
Der Direktor des Goethe-Gymnasiums geht in den Ruhestand / Der Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Vieles ändert sich an diesem Tag...", dieser Song aus dem Erfolgsmusical "1590" passte hervorragend zum Abschied von Schulleiter Christoph Grießhaber vom Goethe-Gymnasium. Kurzweilig und unterhaltsam gestalteten Kollegen und Schüler die Feier in der Aula und bescheinigten ihm auch musikalisch, seinen eigenen Weg gegangen zu sein. Wer sein Nachfolger wird? "Bis zum Ende der Sommerferien sollten wir es wissen", sagte der Leitenden Regierungsschuldirektor Thomas Steiner nur.
Dafür plauderte er eine Menge aus den Personalakten, etwa, dass der in Leonberg geborene und aufgewachsene Grießhaber während des Sport- und Mathematikstudiums in Tübingen an der Volkshochschule in Herrenberg Jazztanz unterrichtete – mit großem Erfolg. Nach dem Referendariat am Kepler-Gymnasium in Freiburg ...