Eisblockwette in Emmendingen
Das Energiesparen wird erlebbar
Wetten dass … heißt es einen Monat lang in Emmendingen, und es geht um Energiefragen: Wetten, dass der Eisblock nicht schmilzt? Anders gefragt: Wie viel Eis überlebt in einem Passivhaus? Das dürfen Passanten schätzen.
Mi, 20. Jun 2012, 18:46 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wetten dass... dieses Eis in vier Wochen kaum schmilzt? Darauf setzt die Zimmerer-Innung mit ihrer "Eisblockwette". Ein fast zwei Kubikmeter großer Eisblock steckt in dem Holzhäuschen, das seit Mittwoch auf dem Gelände der Merk-Galerie steht. Die Wette soll zeigen, wie viel Energie Häuslebauer und Renovierer mit der richtigen Technik sparen können. Denn das Holzhäuschen, so klein es ist, ist ein Passivenergiehaus.
Ein großer Kranwagen hatte Eisblock und Häuschen zum Einkaufszentrum transportiert. Das Eis, sorgsam in dicke Folie verpackt, wurde zuerst mal gewogen. Rund 1800 Kilo ...