Account/Login

Das Ende einer kosmopolitischen Stadt

Für sein Buch "Smyrna in Flammen" hat Lutz C. Kleveman nach den Spuren einer historischen Katastrophe vor hundert Jahren gesucht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
14. September 1922: Tausende griechisc...ie nach Griechenland evakuiert werden.  | Foto: Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de
14. September 1922: Tausende griechischer und armenischer Bewohner müssen in der türkischen Stadt Smyrna vor ausgebrannten Häusern am Hafen ausharren, ehe sie nach Griechenland evakuiert werden. Foto: Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de
Lutz C. Kleveman ist ein Spurensucher. Und ein Spurenleser. Auf seinen Recherchereisen legt der Journalist und studierte Literaturwissenschaftler und Historiker unter der opaken Oberfläche heutiger Städte Schritt für Schritt deren monströse Vergangenheit frei, die weit hineingreift in die europäische Geschichte der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Sein Buch "Die verlorene Mitte Europas" über Lemberg, die im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel