Das Ende einer Konfliktehe
Pfarrerin von Kienle bemüht sich um eine neue Stelle / Kirchengemeinde muss abwarten.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Bettina von Kienle, als Nachfolgerin von Pfarrer Rainer Heimburger seit 1999 an der Spitze der evangelischen Kirchengemeinde Murg/Rickenbach, räumt Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich zwischen ihr und dem Kirchengemeinderat ein. "Deswegen trennen sich unsere Wege", bestätigte die 40-Jährige auf Anfrage der Badischen Zeitung. Die promovierte Theologin bewirbt sich nunmehr um eine andere Pfarrstelle.
Schon im Frühjahr habe sie dem Kirchengremium ihre Absicht mitgeteilt, sich baldmöglichst nach einer anderen Stelle umzusehen. Es werde viel geredet, aber es mache aus ihrer Sicht keinen Sinn, auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, so von Kienle gegenüber der BZ. "Ich möchte meinerseits den Konflikt ...