Das Ende einer guten Idee
Die Emmendinger Freiwilligenzentrale Tandem stellt zum Monatsende den Betrieb ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nun ist es amtlich: Die Freiwilligenzentrale Tandem stellt nach zweijähriger Arbeit den Betrieb zum Ende des Monats definitiv ein. Das Büro an der Markgrafenstraße als zentrale Anlaufstelle für Ehrenamtliche wird ebenso geschlossen wie die Außenstellen in einigen Kreisgemeinden. Der zuletzt noch beschäftigten Halbtagskraft wurde fristgerecht gekündigt und am 28. April werden die Mitglieder des Sozialen Hilfsfonds zu einer außerordentlichen Versammlung eingeladen.
Vorsitzender Alfred Haas und der ehrenamtliche Geschäftsführer Jürgen Kern informierten gestern die Medien über die einstimmigen Beschlüsse des Vorstandes. Auch der alljährliche "Day of Caring" als Brückenschlag zwischen bürgerschaftlichem Engagement und regionaler ...