Das Ende der Profikarriere
Die nun beendete Saison war Matthias Bettingers (40) letzte als Profi-Biker. Schon als Kind stieg der Breitnauer aufs Fahrrad, im Winter übte er auch Langlauf und Biathlon aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Furtwangen wurde Bettinger bei der deutschen Meisterschaft 2015 Vierter. Auch international war er unterwegs. So siegte Bettinger in Pfronten 2011 und 2012, war auch beim UCI World Cup in Nove Mesto dabei. In Ligurien und in Houflalize, ebenfalls beim UCI World Cup, nahm Bettinger teil. Er hielt sich insgesamt mehr als 15 Jahre im Profigeschäft auf und erzielte etliche Erfolge.
Zu seinem letzten Gravel-Rennen in Mönchweiler waren seine ganzen Fans des Ski-Clubs Urach dabei und haben ihn unterstützt. Es war sein letztes Profirennen: Matthias Bettinger wird nicht mehr als Profi starten, weiterhin aber für den Ski Club Urach Bike-Rennen fahren.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren