Das Emmi-Seeh-Heim geht bei der Altersdemenz neue Wege

Im Emmi-Seeh-Heim werden neue Wege im Umgang mit Altersdemenz beschritten / Der Innenhof ist das "Herzstück" des Hauses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pflegerin Cornelia Kirchner (links) gi...r Senioren-Wohnanlage Emmi-Seeh-Heim.   | Foto: Thomas Kunz
Pflegerin Cornelia Kirchner (links) gibt Bewohnerin Gertraud Wilke Tipps bei der Gestaltung des Hochbeets im Innenhof der Senioren-Wohnanlage Emmi-Seeh-Heim. Foto: Thomas Kunz

Mittagszeit im Emmi-Seeh-Seniorenheim an der Runzstraße im Freiburger Stadtteil Oberwiehre. Es gibt Wurst, Erbsen und Möhrchen auf weißen Damasttischdecken und Tellern mit Blumenranken serviert. Bewohner, Angehörige und Besucher aus dem Stadtteil sitzen im modern verglasten Speiseraum beieinander. Zeit für ein Gespräch, Zeit sich zu erinnern.

60 Jahre ist das Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) dieser Tage geworden und die Festschrift ist übertitelt: 60 Jahre Wandel – immer wieder aktuell. Und dies bezieht sich sowohl auf die bauliche als auch auf die konzeptionelle Gestaltung. "Das Angebot an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Lebert, Manfred Mechler, Caroline Kirchner

Weitere Artikel