Das Emmaus wird entmystifiziert

Das Pflegeheim, das viele Jahre isoliert im Dorf war, will endlich in Friesenheim ankommen / Förderverein sucht Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Das evangelische Pflegeheim Emmaus, von vielen Bürgern während der vergangenen Jahre als Fremdkörper im Dorf empfunden, will sich öffnen und sucht den Kontakt mit der Bevölkerung. Das liegt zum einen an einer veränderten Struktur der Bewohner, die mittlerweile vor allem aus Friesenheim und den umliegenden Orten kommt. Und es ist auch eine Reaktion auf die aggressiver auftretende Konkurrenz.

Dabei ist die Welt, was die Belegung betrifft, im Emmaus in Ordnung. Von 68 Pflegeplätzen sind nur acht frei, wie Heimleiter Peter Baake während eines Gesprächskreises mit Vertretern der evangelischen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Hafner, Rainer Janus, Peter Baake

Weitere Artikel