Das eigene Stück Natur

Die Kleingärtner im Donaueschinger Haberfeld verzeichnen wachsendes Interesse an ihrem Hobby.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (vol). Nur dezente Hinweisschilder weisen zu einem der wohl farbenprächtigsten Fleckchen Erde, das die Stadt zu bieten hat: zur Kleingartenanlage im Haberfeld. Auf dem 2,1 Hektar großen Gelände einer früheren Mülldeponie präsentiert sich bunteste Flora. Dort haben sich die Mitglieder der Kleingartengemeinschaft mit ihrem Vorsitzenden Heinz Hornung ihren Traum vom eigenen Stückchen Natur realisiert. Der Traum hat offenbar Konjunktur: Hornung und sein Team registrieren ansteigendes Interesse gerade bei jungen Familien.

Heute gibt es alleine in Deutschland über eine Million Kleingärtner, und der Trend zur eigenen Scholle geht weiter, wie Hornung mit dem Hinweis auf seine lange Warteliste von Interessenten mit Freude konstatiert.
Und es seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel