Das Ehrenbürger-Trio
Siegfried Kunz und Manfred Schlegel erhalten bei der Stadtrechtsjubiläumsfeier die Auszeichnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Sie wollen nicht bei jeder Veranstaltung als Ehrenbürger begrüßt werden, denn sie seien Bürger wie alle anderen – das ist der Wunsch der beiden neuen Heitersheimer Ehrenbürger Siegfried Kunz und Manfred Schlegel. Der Wunsch passt zu den beiden "liebenswerten, bescheidenen und hilfsbereiten" Zeitgenossen, wie Bürgermeister Ehret meinte, der ihr Wirken bei der Stadtrechtsjubiläumsfeier mit dieser höchsten Auszeichnung, die einer Kommune möglich ist, würdigte. Mit Diethard Zirlewagen, der als erster herzlich gratulierte, bilden sie nun ein Ehrenbürger-Trio in der Malteserstadt.
"Unser freiheitlich-demokratisches Gemeinwesen lebt davon, dass Bürgerinnen und Bürger an seiner Gestaltung mitwirken und einen Teil ihrer Lebenszeit für das Gemeinwohl einsetzen", betonte Bürgermeister Jürgen Ehret. Das Leben in ...