Das Dutzend Pokalerfolge ist fast voll
Die SG Köndringen-Teningen holt sich zum elften Mal den Pott / HSG-Frauen aus Freiburg scheitern im Finale an Ottersweier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Der Regionalligist SG Köndringen-Teningen hat sich zum elften Mal den südbadischen Vereinspokal geschnappt. Im Finale um den Real-cup ließ die Sieben von Wolfgang Ehrler dem Baden-Württemberg-Ligisten Phönix Sinzheim beim 43:24 nicht den Hauch einer Chance. Im Frauen-Endspiel besiegt der Regionalligist TS Ottersweier den Tabellenführer der BW-Oberliga, die HSG Freiburg, mit 31:20 und zieht wie die SG Köndringen-Teningen in den DHB-Pokal ein.
Im Halbfinale hatten die Teninger mit dem Südbadenliga-Meister TuS Altenheim zunächst Mühe. Nach einem 4:7-Rückstand sah sich Ehrler zu einer Auszeit gezwungen, die die Mannschaft mit einem 17:9 quittierte. Zur Pause hieß es 20:11, hernach schaukelten die ...