WM-Qualifikation
Das Duell Deutschland-Russland – ein Vergleich
Die Statistik ist eindeutig: Von fünf Spielen hat die deutsche Nationalelf vier gegen Russland gewonnen, dazu kommt ein Remis. Doch wie sehen die aktuellen Kräfteverhältnisse vor der Partie am Samstag aus? Ein Vergleich.
Sa, 10. Okt 2009, 0:08 Uhr
Nationalelf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Igor Akinfejew gilt in Russland als größtes Torwarttalent seit Jahrzehnten. Bereits im Alter von 16 Jahren schaffte er den Sprung ins Profiteam von ZSKA Moskau. Mit 18 war er Nationalspieler. Heute, mit 23, war er bereits russischer Meister und Pokalsieger, hat den Uefa-Pokal gewonnen (2005), die EM 2008 gespielt und hält im laufenden Champions-League-Wettbewerb. Akinfejew, der zu Hause als neuer Lew Jaschin gefeiert wird, ist ein Jahr jünger als sein deutscher Gegenüber René Adler. Im Profifußball hat er aber deutlich mehr Erfahrung als der Keeper von ...