Das Duell der Erfolgsverwöhnten
Vöstel will drei Punkte für Klassenerhalt und Vizemeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb/zwi/ gwi). Roland Vöstel ist Optimist. "Wenn wir jetzt drei Punkte holen, haben wir den Klassenerhalt geschafft", sagt der Trainer des FC Neustadt. Das kann man auch anders sehen. Wenn die Blauen am Sonntag in Allmendshofen gewinnen, sind sie ein Anwärter für die Verbandsliga. Doch von der (möglichen) Vizemeisterschaft will Roland Vöstel noch nichts wissen. "Wir müssen zuerst die kleinen Schritte machen, bevor wir an große Sprünge denken."
DJK Donaueschingen – FC Neustadt (Sonntag, 15 Uhr). Kleine Schritte sind manchmal sehr kurz. Im Herbst erinnerte die Fortbewegung der Neustädter beim Heimspiel gegen die DJK an Stillstand. Roland Vöstel denkt mit Grausen an das 0:0 zurück. "Das war die schlimmste Partie, die ich seit langem miterleiden musste." Damals, so Vöstel, habe sich seine Mannschaft von der DJK ...