Das Duell der Blechmusiker

Die Band "Blosmaschii" nimmt am SWR4-Blechduell teil – der Vorentscheid ist am 27. Juni in Hinterzarten / TV-Auftritt lockt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neun Vollblut-Musiker: die Band &#8222...; freut sich auf das SWR-4-Blechduell.  | Foto: privat
Neun Vollblut-Musiker: die Band „Blosmaschii“ freut sich auf das SWR-4-Blechduell. Foto: privat

HINTERZARTEN/LÖFFINGEN. Ein Radiointerview in Stuttgart, ein SWR-Moderator zu Besuch daheim in Unadingen, ein Videodreh – die Band "Blosmaschii" ist momentan schwer gefragt: Die Musiker zählen zu den Teilnehmern des SWR4-Blechduells. Damit ist "Blosmaschii" eine von 25 Musikgruppen, die in den Wettbewerb des Radiosenders gehen. Am Samstag, 27. Juni, steht ihr großer Auftritt beim Vorentscheid in Hinterzarten an.

"Nervös noch nicht, aber hoch konzentriert", so beschreibt Jürgen Engesser seinen aktuellen Gemütszustand. Der 55-jährige Musiklehrer aus Unadingen ist Saxophonist und Leader von "Blosmaschii". Die neunköpfige Brassband spielt Blues, Jazz, Funk und mehr. "Angefangen hat alles vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Engesser, Guido Fromm, Martin Kaltenbrunn

Weitere Artikel