Lörrach
Das Dreiländereck ist eine Hochburg der Street Art
Das Dreiland ist ein Hot Spot der Street Art. Der Grund dafür: Es trafen sich die richtigen Leute am richtigen Ort. In Weil-Friedlingen findet sich sogar eine weltbekannte Street Art Gallery.
So, 29. Jul 2018, 21:01 Uhr
Basel
Thema: Wir sind Baden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie "Dare" eine Plattform für Street Art im Dreiland schuf
Der Basler Dare alias Sigi von Koeding (Jahrgang 1968) war ein Pionier der Szene: 1986 begann er, illegal zu sprühen, 1990 machte er sich als Künstler selbstständig in der damals noch jungen und von vielen Kulturinstitutionen unbeachteten Street Art. In der Szene gab es damals auch heftige Kritik an Dare, weil er seine Schriftzüge auf Leinwand statt auf Stein sprühte, verkaufte und damit auch kommerzialisierte.
Kein Künstler, aber ein begeisterter Sammler von urbaner Kunst ist Edwin Faeh. Der Basler brachte die amerikanische Marke Carhartt auf den europäischen Markt ...