Panorama

"Das Down-Syndrom ist cool"

Drei Frauen teilen auf Instagram ihr alltägliches Leben, um Vorurteile gegen Trisomie 21 abzubauen und Inklusion zu schaffen. Eine von ihnen ist Natalie Dedreux, die sich auch politisch engagiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Irina Martius zeigt ihr Familienleben ...ein Kind mit Down-Syndrom entscheiden.  | Foto: Stephanie Helbig
1/4
Irina Martius zeigt ihr Familienleben auf Instagram, damit sich mehr Menschen für ein Kind mit Down-Syndrom entscheiden. Foto: Stephanie Helbig
"Equality", Gleichheit, steht in weißen Lettern auf ihrer Brust. Jeder Mensch soll dieselben Rechte, denselben Status und dieselben Möglichkeiten haben, wie jeder andere – auch mit einer Behinderung. Das ist Natalie Dedreuxs großes Ziel. Die junge Frau ist Anfang 20 und möchte, gemeinsam mit vielen anderen, in der Gesellschaft ein Bewusstsein für das Down-Syndrom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel