BZ-Interview mit Björn Kuder
"Das Dorf spiegelt sich bei uns wider"
Der Musikverein Adelhausen wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle sprach mit dem Vorsitzenden Björn Kuder über die Vereinsarbeit.
Mi, 13. Apr 2016, 18:44 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Björn Kuder steht an der Spitze des Musikvereins Adelhausen | Foto: Petra Wunderle Björn Kuder steht an der Spitze des Musikvereins Adelhausen | Foto: Petra Wunderle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/32/60/82/120742018-w-640.jpg)
ADELHAUSEN. Der Musikverein Adelhausen wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiert er gebührend von Freitag, 3. Juni, bis Montag, 6. Juni. Das wird ein großes Fest der Blasmusik mit ökumenischem Gottesdienst, Kinder- und Gaudiprogramm, es treten befreundete Musikvereine aus der ganzen Region auf, und es kommen die Freunde der Trachtenkapelle Tannau/Bodensee. 125 Jahre alt zu sein bedeutet viel gute Arbeit im Hinter- und Vordergrund. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle sprach mit dem Vorsitzenden Björn Kuder über die Vereinsarbeit.
BZ: Herr Kuder, ist es einfach oder eher schwer, als Musikverein heutzutage attraktiv zu sein und zu bleiben?Kuder: Ich persönlich empfinde es im Vergleich zu früher schwieriger.
BZ: Warum?
Kuder: Es gibt sehr viele alternative Freizeitangebote, speziell im Umfeld der Sportaktivitäten. Da wir heute alle wesentlich ...