Das Donnerwetter blieb draußen vor der Tür
Gerhard Moritz ebenso in seinem Amt als Ortsvorsteher bestätigt, wie Stellvertreter Andreas Weiß / Fritz Straub hebt noch einmal zu heftiger Kritik an
unserer Redakteur Markus Maier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BLANSINGEN. Draußen krachte lauter Gewitterdonner – drinnen im Sitzungssaal des Rathauses lag ein Knistern in der Luft: Fritz Straub – nach zehn Jahren aus dem Ortschaftsrat ausgeschieden – hatte in seinem "Schlusswort" dazu aufgerufen, Gerhard Moritz nicht mehr zum Blansinger Ortsvorsteher zu wählen. Doch der neue Ortschaftsrat sah das wohl anders: Sowohl Gerhard Moritz, als auch dessen Stellvertreter Andreas Weiß wurden in ihren Ämtern bestätigt. Wenngleich nicht einstimmig: Beide erhielten jeweils vier der sechs abgegebenen gültigen Stimmen.
Eine Stimme bei der Ortsvorsteherwahl ging an Heinrich Reinacher, der dem Dorfparlament seit nunmehr 20 Jahren angehört und der von ...