Account/Login

Das Denkmal danach

Gerhard Schaum hat seinen neuesten Bildband dem Kriegerdenkmal in Steinen gewidmet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der tonnenschwere Quader wurde mit Hil...an der alten Stelle wieder eingesetzt.  | Foto: Bergmann/Schaum
Der tonnenschwere Quader wurde mit Hilfe eines Riesenkrans angehoben und danach an der alten Stelle wieder eingesetzt. Foto: Bergmann/Schaum

STEINEN. Ziemlich genau ein halbes Jahr ist es nun her, seit das Steinener Kriegerdenkmal unter großem Medien- und eher bescheidenem Bürgerandrang geöffnet wurde. Jetzt hat Gerhard Schaum die Hebung der Zeitkapsel im Oktober 2016 und die mit dem Denkmal verbundenen Diskussionen in einem neuen Bildband dokumentiert.

Es ist ein besonderes Büchlein geworden, dieses neueste Werk des für seine Sammlung historischer Aufnahmen und Postkarten sowie seine Bildbände mit alten Dorfaufnahmen bekannten Hüsingers Gerhard Schaum. Intensiv hatte sich Schaum in die heftige Diskussion eingemischt, ob das 1936 von den Nationalsozialisten geschaffene Denkmal für die Steinener Kriegstoten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel