Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Das Crêpes-Fest
Von Anais Meenken, Klasse 4, FT-Sportgrundschule, Freiburg
Di, 3. Mär 2020, 11:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich kam eine Lehrerin auf sie zu und erklärte: "Heute Morgen haben alle Lehrer wie immer die Zeitung gelesen und in der Zeitung stand, dass drei Bankräuber aus dem Gefängnis ausgebrochen sind. Als wir das Crêpes-Fest aufbauen wollten, standen plötzlich drei in Schwarz gekleidete Personen vor uns. Sie hatten schwarze Masken vor dem Gesicht. Dann haben wir angefangen, sie mit Eiern zu bewerfen, aber wir haben nicht mehr viele. Bitte helft uns!"
Doch plötzlich hörten sie die Stimme eines Lehrers, er rief: "Hände hoch oder ich werfe!" Der eine Bankräuber war ziemlich dumm und hob die Hände. Der Bankräuber schwitzte und sein Schweiß stank ziemlich. Und weil die anderen Bankräuber direkt neben ihm standen, fielen sie von dem Gestank in Ohnmacht. Als der dumme Bankräuber das sah, ließ er sich auch fallen. Eine Lehrerin rief sogleich die Polizei. Die Polizisten kamen und verhafteten die Männer.
Am nächsten Morgen las B. Zetti wie immer in der Zeitung. Er fand einen Artikel, der von den Bankräubern handelte, die gefasst worden waren. Darunter waren zwei Fotos. Auf dem ersten Foto waren B. Zetti und Betti Z., und auf dem zweiten Foto waren die Lehrer, die sie bei der Grundschule gesehen hatten. B. Zetti sagte Betti Z. gleich Bescheid und sie lasen den Artikel zusammen durch. Darin stand, dass das Crêpes-Fest doch noch stattfinden konnte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.