Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Das Capital-Bra-Konzert
Von Max Geiseler, Klasse 4, Tarodunumschule, Kirchzarten-Burg
Mi, 18. Mär 2020, 15:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle wippten und grölten zum Takt – außer der Mann, der rechts neben den Reportern stand. Als sie ihn genauer anschauten, bemerkten sie den angewiderten Blick zu Capital Bra. Plötzlich zückte der Mann eine Pistole und zielte auf den Superstar. Die Leute sahen das und fingen an zu schreien. Capital Bra stotterte und fing an zu weinen. Im selben Moment kam die Security, warf ihn zu Boden und verhaftete ihn.
Diese Chance ließen sich die Reporter nicht entgehen und stürmten auf den verhafteten Mann zu. "Dürfen wir um ein Interview bitten?" Der Mann nickte unter Tränen. "Warum wollten sie Capital Bra erschießen?" "Ich wollte ihm nur drohen, dass er bessere Texte schreibt. Jeden Tag muss ich mir die Musik anhören, weil meine Kinder Capital-Bra-Fans sind!"
Capital Bra, der auch in der Runde stand, gab dem Mann mit einem Mal die Hand und schwor: "Zukünftig werde ich bessere Texte schreiben, aber bitte ziele mit der Knarre nicht auf mich." Der Mann schlug ein und das Konzert ging weiter.
Am nächsten Morgen berichtete die Badische Zeitung über diesen Vorfall.