"Das Buch ist noch nicht zugeschlagen"
Die Schweizer Rollhockeymeisterschaft wird beim RHC Friedlingen entschieden / RSV Weil hofft trotz 2:4-Hinspielniederlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Er wird da sein, so viel steht fest. Hochpoliert, silbrig glänzend, wird der Kühle aus Metall warten, bis ihn einer nimmt und zärtlich küsst. Die Rollhockeyspieler des RSV Weil haben es vor drei Jahren schon einmal getan. Sie möchten es am Samstag wieder tun. Doch der Nebenbuhler hat bessere Karten: Der RHC Friedlingen gewann das erste Endspiel um die Schweizer Meisterschaft mit 4:2. Am Samstag haben die Friedlinger im Rollerdrom um 17 Uhr Heimrecht, um den Titel perfekt zu machen und ihn in die Höhe zu stemmen: den Schweizer Meisterpokal.
Die Trophäe ist da. Doch wer sie bekommt und wer sie übergibt, steht noch in den Sternen. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Schweizer Rollhockeyverband (SRHV) den einen oder anderen inländischen Verein lieber im Finale gesehen hätte. Nun müssen die Funktionäre in die Weiler Vorstadt nach Friedlingen, um ihr ...