Account/Login

Das Briefmonopol bleibt

Wirtschaftsminister Müller: Exklusivlizenz für Deutsche Post wird über 2002 hinaus verlängert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONN (dpa/AP). Das nationale Briefmonopol der Deutschen Post wird über das Jahr 2002 hinaus verlängert. Bundeswirtschaftsminister Werner Müller (parteilos) kündigte am Freitag in Bonn an, dass die Bundesregierung demnächst das Postgesetz ändern werde. Das Teilmonopol der Post bei der Briefbeförderung bis 200 Gramm und Massendrucksachen (Infopost) bis 50 Gramm wäre Ende 2002 ausgelaufen.

Diese Gewichtsgrenze umfasst das gesamte Massengeschäft, bei dem nur die Deutsche Post Sendungen einsammeln und zustellen darf. Es beschert dem börsennotierten Bonner Konzern einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel