"Das Blut wird dringend gebraucht, besonders im Sommer"
BZ-INTERVIEW mit Ursula Hesse vom DRK-Ortsverein Ehrenkirchen-Bollschweil, die bereits seit 40 Jahren erfolgreich Blutspendeaktionen organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL/EHRENKIRCHEN. Ursula Hesse organisiert seit 40 Jahren die Blutspendeaktionen des DRK-Ortsvereins Ehrenkirchen-Bollschweil, und das mit Erfolg. Im regionalen Vergleich der Spenderzahlen nimmt der Ortsverein einen vorderen Rang ein. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller erzählt die 67-jährige gebürtige Bollschweilerin über die Hintergründe und appelliert an potenzielle Spender, Blut abzugeben. Am 5. Juni ist wieder Gelegenheit dazu.
BZ: Frau Hesse, spenden Sie selbst Blut?Hesse: Ich kann leider nicht. Bei mir dauert die Abgabe zu lange. Die Blutspende darf nicht ...