Account/Login

Gewappnet beim Hochwasserschutz

BZ-Plus Eine ebenso wichtige wie kostspielige Infrastrukturmaßnahme wird jetzt umgesetzt: Die Sanierung des Hochwasserrückhaltebeckens Goldbrunnen im Bleichtal. Gut 1,6 Millionen Euro werden in eine zeitgemäße Anlage investiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spatenstich zur Sanierung des HRB (v.l...s Gedemer, Karl Weiß und Jürgen Rauer.  | Foto: Martin Bos
Spatenstich zur Sanierung des HRB (v.l.): Manuel Schaubrenner, Johannes Sackmann, Regine Glöckle, Thomas Gedemer, Karl Weiß und Jürgen Rauer. Foto: Martin Bos
Eigentlich kommen Bagger und andere Baumaschinen zum Einsatz, dennoch gab es am Freitag einen symbolischen Spatenstich anlässlich der Sanierung des Hochwasserrückhaltebeckens (HRB) Goldbrunnen im Bleichtal. Gut 1,6 Millionen Euro investieren Herbolzheim und Kenzingen, die sich im Zweckverband Hochwasserschutz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel