"Das Bischoffinger DRK steht sehr gut da"
Der Verein hat im Gegensatz zu einigen anderen Ortsverbänden in der Region kaum Probleme / Mitglieder haben ein einsatzreiches Jahr hinter sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. "2013 war ein ereignisreiches Jahr. Wir hatten viele Einsätze", betonte Stephen Rieflin. Für den Bischoffinger DRK-Vorsitzenden war die erste Hauptversammlung nach einem Jahr an der Vereinsspitze eine Premiere, die er gut meisterte. 13-mal wurden die Bischoffinger Rotkreuzler 2013 alarmiert. So waren sie bei mehreren Bränden gefordert.
Der Einsatz der digitalen Meldeempfänger habe sich dabei bewährt. Allerdings müssten die Reaktionen einzelner auf eine Alarmierung noch optimiert werden, so Rieflin. Immer im Einsatz dabei ist "Albert 1". 2013 ...