Das Biosphärengebiet Schwarzwald macht beim Land Druck fürs Todtnauer Infozentrum
Der Lenkungskreis für das Unesco-Biosphärengebiet fordert das Land auf, endlich den Bau des Infozentrums in Todtnau in die Wege zu leiten. Außerdem will man die klimafreundliche Mobilität fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Blick auf den Bernauer Ortsteil Hof: Die mangelhafte Verbindung an den Öffentlichen Nahverkehr von Bernau nach Todtnau ist ein Aspekt, der in der Klima-Mobilitätskonzeption für das Biosphärengebiet eine Rolle spielen könnte. Foto: Clemens Emmler
In seiner Herbstsitzung hat der Lenkungskreis, das Entscheidungsgremium des Unesco-Biosphärengebiets Schwarzwald, am Donnerstagabend den Arbeitsplan für 2025 beschlossen. Laut einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums steht dabei unter anderem die Erarbeitung einer ...