Account/Login

Das Billigste auf der Karte ist Milch mit Honig

Ein Autor in der Krise: Joachim Lottmann setzt mit dem Roman "Der Geldkomplex" die ironische Lebensgeschichte seines Alter Ego Johannes Lohmer fort  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Berlinbewohner: Joachim Lottmann   | Foto: privat
Berlinbewohner: Joachim Lottmann Foto: privat
Dem Mann geht es nicht gut. Er hat kein Geld. Statt dessen Hunger. Er ist aber kein Armer, sondern gehört zur Bohème. Weswegen er sich mit dem Geldproblem nicht auseinandersetzen will. "Jeder weiß doch, auch wenn man es verdrängt: Niemand von uns hat Geld." Johannes Lohmer lebt in Berlin, ist Schriftsteller – und das Alter Ego von Joachim Lottmann.
Den man auch für eine erfundene Figur halten könnte. Sein Geburtsjahr gab sein Verlag erst mit 1956, dann mit 1958 an, im neuen Buch ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel