Das bilingual ausgerichtete Profil kommt an

An der Carl-Helbing-Schule in Emmendingen gibt es seit dem vergangenen September für angehende Abiturienten den Zweig "Internationale Wirtschaft".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler der Carl-Helbing-Schule bei ei... Gerlach und Lars Franßen (von links).  | Foto: Schule
Schüler der Carl-Helbing-Schule bei einer Sprachreise in Plymouth: Stefanie Neubauer, Christiane Becker, Janik Deutscher, Tabea Wennagel, Ben Taylor, Julia Gerlach und Lars Franßen (von links). Foto: Schule

EMMENDINGEN. "Es ist neu und ungewohnt, macht aber sehr viel Spaß", sagt Stefanie Neubauer, Lehrerin an der Carl-Helbing-Schule in Emmendingen. Gemeint ist das Profil "Internationale Wirtschaft", welches seit September des vergangenen Jahres 2013 an der Helbing-Schule angeboten wird.

"Größtenteils bleibt das klassische und bewährte Profil des Wirtschaftsgymnasiums erhalten", erklärt Neubauer. Neu ist nun, dass ein Drittel der wirtschaftlichen Inhalte auf Englisch, unterrichtet wird. Neubauer fügt hinzu: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel