Das Bildungszentrum sichtbar machen
Mit neuen Stelen am Eingang zum Campus in Neustadt soll die Zusammenarbeit der vier Schulen auch nach außen deutlich werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit sechs Jahren formen Kreisgymnasium, Hebelschule, Hans-Thoma-Schule und das Förderzentrum das Bildungszentrum Hochschwarzwald (BZH). Damit die Kooperation auch nach außen sichtbar wird, haben die Verantwortlichen von Landratsamt, Stadt und Schulen am Mittwoch zwei neue Stelen auf dem Campus des Bildungszentrums eingeweiht, die auf den ersten Blick zeigen sollen, was das Bildungszentrum Hochschwarzwald ausmacht.
Zum Einsatz kommt die Sanitäter-AG an diesem heißen Mittwochnachmittag zum Glück nicht. Denn zur Feier des Tages gibt es erfrischenden Saft mit Eiswürfeln – auch von Schülern zubereitet. Sie sind Teil des Bildungszentrums Hochschwarzwald, das nun auch am Eingang zum Campus als solches zu erkennen ist. Die ...