Das Basler Jazzfestival könnte bald wieder über die Grenze kommen
"Grundsätzlich würde ich mit dem Festival gerne mehr Dreiland-Projekte machen", sagt Urs Blindenbacher, Leiter des Basler Jazzfestivals. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Basel hat eine vergleichsweise lebendige Jazzszene. Ein Pfeiler dieser Jazzstadt Basel ist das Jazzfestival, das 1990 aus den Offbeat-Konzerten hervorgegangen ist und am 26. April die 29. Ausgabe eröffnet. Vom Auftakt mit der Sängerin Somi und ihren Quartett bis zum Finale, einem Solokonzert mit dem kolumbianischen Harfenisten Edmar Castaneda, Mitte Mai stehen 26 Konzerte in Basel, Riehen, Liestal und im schweizerischen Rheinfelden auf dem Programm. Michael Baas hat nachgefragt beim künstlerischen Leiter und Festivalgründer Urs Blindenbacher.
BZ: Herr Blindenbacher, das Festival setzt auf ...