Investition
Das Badeparadies Schwarzwald verdoppelt sich
Für 34 Millionen Euro sollen drei neue Bereiche entstehen. Damit reagiert das Badeparadies auf seine steigenden Gästezahlen - und die Pläne des Europa-Parks, eine Wassererlebnislandschaft zu bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Badeparadies wird erweitert – und wie. Betreiber Josef Wund kündigt an, 34 Millionen Euro in das Bad in Titisee zu investieren. Damit soll auch auf die Pläne des Europa-Parks reagiert werden. Der Park wird eine Wassererlebnislandschaft bauen. Und die Investition soll den stetig steigenden Gästezahlen Rechnung tragen. Der Gemeinderat hat den Plänen zugestimmt, wenn alles glatt läuft, könnten bis 2016 drei neue Bereiche entstehen. Das Badeparadies hätte sich dann quasi verdoppelt.
DIE DREI NEUEN BEREICHEDie Pläne von Josef Wund sehen vor, dass drei neue Bereiche entstehen.
Als Erstes soll eine neue Rutschattraktion gebaut werden. Es ist eine, auf der auf parallelen Spuren um die Wette gerutscht werden kann. Die 85 Meter Rennrutsche richtet sich vor allem an jüngere Besucher und Teenager. Gerutscht wird auf speziellen Matten, einer Art Wasser-Rennrodel. Gestartet wird gleichzeitig, wer zuerst im Wasser ankommt, gewinnt. Eine solche Rutsche steht seit kurzem auch in der Therme Erding, einem ...