Das Aus für den Dorfladen
Carola Herr muss ihr Geschäft in Ballrechten-Dottingen mangels Nachfrage aufgeben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN "Vor zwei Jahren habe ich noch gedacht, das mache ich hier so lange, bis ich nicht mehr kann. Aber dann kamen Zeiten, die waren nimmer schön." Bei diesen Worten blickt Carola Herr auf die fast leer geräumten Regale. "Einkaufen mit Her(r)z" in Ballrechten-Dottingen ist vorbei. Die 46-jährige Geschichte des Dorfladens geht unwiderruflich zu Ende. Seit 1. Oktober gibt es einen Mittwochsmarkt. Der soll die Durststrecke überwinden, "bis 2010 ein Edeka-Markt an der L 125 in der Ortsmitte eröffnet wird", so Bürgermeister Gassenschmidt.
Am 1. April 2004 bewies Carola Herr Mut und Risikobereitschaft, dem Wein- und Erholungsort seine Einkaufsmöglichkeit zu erhalten. Sie investierte 20 000 Euro und hoffte auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Immerhin gibt es den Laden im Ortsteil Dottingen seit 1962. ...