"Das Auftreten muss man üben"
Sechs Jugendliche aus der Region nehmen ab dem 1. Juni am Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" in Paderborn teil.
Matthias Sattler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Am heutigen Donnerstag, 1. Juni, startet im ostwestfälischen Paderborn der Bundesentscheid des Wettbewerbs "Jugend musiziert". Auch aus dem Hexental und vom Batzenberg sind junge Musiktalente mit dabei. Wer es so weit schaffen möchte wie sie, muss konsequent üben – aber auch der Spaß am Instrument darf nicht verloren gehen.
» Hanja Hoffmann aus Mengen ist zwölf Jahre alt und geht auf das Deutsch-Französische Gymnasium in Littenweiler. Bis zu fünfeinhalb Stunden investiert sie jede Woche ins Flötespielen. Spaß daran bereitet ihr neben dem Klang besonders die Kombination von den Fingern und der Atmung, erzählt sie. Am liebsten spielt Hanja mit anderen zusammen. Dass sie sich bis in die letzte Runde ...