Störobjekt

Das Atomkraftwerk Fessenheim war von Anfang an von Protesten begleitet

BZ-Plus In Fessenheim an der Grenze zu Deutschland steht Frankreichs ältestes Atomkraftwerk. Es war von Anfang an Ziel des Protests beiderseits des Rheins. Entsprechend groß ist die Erleichterung über die nun für 2020 angekündigte Abschaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Akw Fessenheim 1990  | Foto: AFP
Das Akw Fessenheim 1990 Foto: AFP
Es sind nicht wenige Menschen im Breisgau, die immer wieder einmal über den schlimmsten Fall nachdenken: Dass sie wegen eines Störfalls in Fessenheim rasch ihre Häuser verlassen müssen, nur das Wichtigste in den Koffer gepackt, und in irgendwelchen Notunterkünften außerhalb der Gefahrenzone untergebracht werden. Oder dass radioaktive Gase austreten, ohne dass dies bemerkt wird, und wegen der vorherrschenden Westwinde über den Rhein in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emmanuel Macron, François Hollande, Joachim Radkau

Weitere Artikel