"Das Amt macht mir jede Woche mehr Freude"
BZ-INTERVIEW mit Aiterns Bürgermeisterin Andrea Kiefer, die heute seit 100 Tagen regiert / Erste Einsparbemühungen greifen / Kooperation mit Utzenfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ein spannender Wahlkampf und eine fast noch spannendere Wahl: Seit 100 Tagen ist Aiterns Bürgermeisterin Andrea Kiefer heute im Amt. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit ihr darüber gesprochen, was sich im Dorf seither so alles getan hat.
BZ: Die ersten 100 Tage haben Sie als Bürgermeisterin geschafft. Sind sie noch froh im neuen Ehrenamt oder haben Sie Ihre Wahl schon bereut?Kiefer: Nein, ich habe noch nichts bereut, im Gegenteil das Amt macht mir von Woche zu Woche mehr Freude. Wobei es tatsächlich gleich zu Anfang doch schon einige spannende Tage für mich gab. So musste ich mich gleich erst mal in das komplexe Thema Landwirtschaft einarbeiten, damit wir für die künftige Nutzung der ...