Das Altpapier bringt viel Kohle
Aus der klassischen Abfallwirtschaft ist eine Wertstoffwirtschaft geworden / Müllabfuhr im Ortenaukreis schreibt gute Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Vor allem das Altpapier aus der grünen Tonne sorgte dafür, dass die Abfallwirtschaft des Ortenaukreises im vergangenen Jahr ein besonders gutes Ergebnis verzeichnen konnte. Der reine Siedlungsabfall – all jene Ware also, die von der Müllabfuhr geholt wird – brachte einen Reinerlös von rund drei Millionen Euro. Klar, dass dies auch im Kreistag Begehrlichkeiten weckt, die Müllgebühren zu senken.
Ein sehr gutes Jahr 2011 liegt hinter dem Ortenaukreis – zumindest was die Müllabfuhr und die Bewirtschaftung der Erdaushubdeponien anbelangt. Das liegt nicht unwesentlich daran, dass manches, was in einer Tonne landet, wieder recycelt und somit Erlös daraus erzielt ...