Das alles hat Gutach vor für dieses Jahr
Die Haushaltsberatungen fanden dieses Mal öffentlich statt / Wichtiges Thema "Alte Ziegelei" / Der Gemeinderat soll den Etat 2014 am 28. Januar verabschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Die Haushaltsberatung des Verwaltungsausschusses der Gemeinde Gutach fand in diesem Jahr öffentlich statt. Einige Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, sich zu informieren. Im Großen und Ganzen wurde das Zahlenwerk, das Kämmerin Martina Joos mit ihrem Stellvertreter Thomas Heizmann ausgearbeitet hatte (die BZ berichtete), für beschlussfähig erachtet. Zu einigen Punkten gab es Fragen.
Dabei handelte es sich unter anderem um eine Sozialarbeiterstelle an der Zweigstelle der Werkrealschule Zweitälerland in Gutach. Einig war der Ausschuss mit Sebastian Rötzer (CDU), "dass die Schulsozialarbeit ein sinnvolles Angebot ist". Da an der Schule in Gutach Schüler der Gemeinden Simonswald und Gutach unterrichtet werden und alle von dem Service profitieren können, hofft der Verwaltungsausschuss, dass sich die Kosten dafür beide Gemeinden teilen. Martina Joos liegt ...