Das ändert sich auf der Rheintalbahn mit dem Fahrplanwechsel 2020
Der nächste Fahrplanwechsel steht zum 14. Juni bevor. Dann ändert sich auch auf der Rheintalbahn einiges – bei den Zügen und den Fahrzeiten. Wir haben die Fahrpläne mit Blick auf die Region durchforstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Testfahrt eines Mireo der Firma Siemens auf der Rheintalbahn: Dieser Zugtyp soll ab 14. Juni als Regionalbahn auf der Rheintalbahn verkehren. Für Regionalexpress-Verbindungen kommt der Siemens Desiro HC zum Einsatz. Foto: Heinz Göttlich
Ob in oder aus Richtung Freiburg – Zugverbindungen gibt es auf der Rheintalbahn in der Regel zwei pro Stunde. Die Abstände schwanken dabei zwischen 20 und 45 Minuten. Herbolzheim, Kenzingen, Riegel-Malterdingen und Emmendingen sind als Haltepunkte gesetzt – eine Ausnahme bildet lediglich der "Durchfahrer" am frühen Abend, der ...