Account/Login

Das Achselzucken der großen Welt

Ein Kunsthistoriker kehrt an den Ferienort seiner Kindheit zurück und erinnert sich: John Banvilles Meisterwerk "Die See".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es passiert nicht viel in "Die See". Ein älterer Kunsthistoriker, ein Mann "mit nutzlosen Interessen und geringem Ehrgeiz", quartiert sich nach dem Tod seiner geliebten Frau in jener Pension am Meer ein, wo er vor fünfzig Jahren in den Sommerferien zum ersten Mal Liebe und Tod begegnete. In Max Mordens Trauer um Anna mischen sich Erinnerungen an seine Jugendliebe Chloe, die, von ihrer Gouvernante in einer verfänglichen Situation ertappt, ins Meer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel